Unser Familienunternehmen in der dritten Generation

Unsere Wildbearbeitungsfirma wurde 1992 von Eberhard Spindler in Hagenow, im Land-kreis Ludwigslust gegründet und 1999 vom jetzigen Inhaber Ingo Spindler übernommen. Wir haben uns auf einheimisch erlegtes Reh-, Rot,- Dam,- und Schwarzwild aus ganz Norddeutschland spezialisiert. Deren Zulieferer sind die regional ansässigen Jäger und Forstämter. Von jedem unserer Wildlieferanten liegt uns eine Bescheinigung der Schu-

lung vor, welche den Jäger berechtigt, sein erlegtes Wild in den Handel zu bringen. Zudem muss jedes Stück Wild mit einer Wildmarke und einem Begleitschein angeliefert werden, um die Rückverfolgbarkeit jedes Tieres zu gewährleisten.

 

Im Jahr 2004 erhielten wir die Zulassung als zertifizierter EU Zerlegebetrieb. Der Ankauf des Wildes erfolgt über die Direktanlieferung oder über die Abholung mit dem Kühlwagen. Im Verarbeitungsbetrieb kümmern sich sechs ausgebildete Mitarbeiter um die Zerlegung, küchenfertige Aufarbeitung und Kühlung. Auch die Veredlung des Wildfleisches zu gefragten Wurstwaren gehört zu unserem Angebot. In enger Zusammenarbeit mit den Kunden, zu denen sowohl Einzelkunden als auch Gastronomen und der Groß- und Einzelhandel im norddeutschen Raum gehören, wird die Produktpalette ständig erweitert und aktualisiert. Viele Kunden schätzen unsere Flexibilität und honorieren dies mit positivem Kauf- und Auftragsverhalten. Die Präsentation auf Verbrauchermessen gehört seit vielen Jahren zum wichtigen Instrument, um nah am Endkunden neue Strategien zu entwickeln.

 

Über den eigenen Fuhrpark werden sowohl der Wildtransport direkt von der Strecke zum Verarbeitungsbetrieb, wie auch die Ausfuhr der veredelten Wildprodukte an den Ver-braucher organisiert. Unsere gute logistische Lage an der A24 gestattet es uns, auch hier flexibel zu reagieren und Transportwege bei An- und Abfahrt zu optimieren. Damit frisches Wildbret aus Norddeutschland in hoher Qualität für Sie zu einem Genusserlebnis wird.

Als zuverlässiger Partner für den Großhandel und die Gastronomie, sowie für den Endverbraucher sind wir im norddeutschen Raum seit langem etabliert.

Ingo Spindler

 

Geschäftsführer und leidenschaftlichen Jäger, weiß worauf es ankommt!

 

"Denn mehr als 20 Jahre Erfahrung bei der Wildzerlegung und -bearbeitung zeichnen uns als EU zertifiziertes Unternehmen aus."

Martin Jasmand

 

Er ist unser Fleischermeister,der plant, steuert und die Arbeitsprozesse überwacht . "Meisterlich" überzeugt er mit handwerklichem Können und Anspruch auf 1A Qualität!

 

"Wir verarbeiten nur streng kontrolliertes Fleisch in Top Qualität von frei lebendem Wild aus norddeutschen Wäldern."

Jochim Jasmand

 

Er ist Ihr Ansprechpartner für Bestellungen und praktische Tipps. Unser Mann fürs Organisieren, Planen und Verkaufen!

 

"Unser Wildfleisch wird immer frisch von den regionalen Jägern und Forstämtern erlegt."

EU-zertifiziert

 

Qualitätsgeprüft für

höchste Ansprüche

Öffnungszeiten:

 

Montag bis Freitag:  07.00 Uhr - 16.00 Uhr (von August bis Februar)

März bis Juli nach Vereinbarung

Im Angebot: Grillfleisch

Der kullinarische Höhepunkt für Grillfans!

Wildschwein Spieße Kräuterbutter und Pfeffer,

Wildschwein Steaks Schwarzbier, Wildschwein Medaillons Kräuterbutter, Wildschwein Medaillons Black Garlic, Wildschwein Medaillons Schwarzbier,

Hirsch Medaillons Kräuterbutter,

Hirsch Medaillons Trüffel,

Hirsch Steaks Burgund

>> ZU DEN REZEPTEN

Wilde Geschenkideen:

Hinweise für Waldbesucher

 

Die Natur gleicht im Frühjahr einer großen Kinderstube. In Wald und Flur ist jetzt besondere Achtsamkeit geboten. Der Deutsche Jagdverband (DJV) bittet Erholungssuchende, auf den Wegen zu bleiben und Hunde anzuleinen.

"Wildfleisch steht hoch im Kurs"

Rund 27.000 Tonnen landeten im vergangenen Jahr auf deutschen Tellern. Das zeigt eine aktuelle DJV-Statistik ...

 

Rezeptvideo "Rehgeschnetzeltes"

>> MEHR ERFAHREN

>> KONTAKT

>> ANFAHRT

>> ZUM BESTELLFORMULAR

Formular wird gesendet...

Auf dem Server ist ein Fehler aufgetreten.

Formular empfangen.

>>> Telefon: 03883 72 21 49

Grosskunden